EC Grub 1970 e.V.
Ein Verein mit Tradition !

Bilder Festival des Sports in Bodenmais

Festival des Sports in Bodenmais

Festival des Sports am 10.03.21002 in Bodenmais

Der EC Grub bekam vom DSV (Deutschen Sport Verband) eine Einladung für die Beteiligung am 1.Festival des Sports in Bodenmais.
Nach kurzer Aussprache in einer Ausschusssitzung wurde der Entschluss gefasst sich an dieser Veranstaltung zu beteiligen!
Es wurden Rücksprachen mit dem Organisator (DSV) und der Stadtverwaltung Bodenmais geführt.
Der EC Grub bekam einen Infostand beim Joskagelände in Bodenmais ,
außerdem war geplant Zielschiessvorführungen auf einer eigens dafür angelegten Kunsteisbahn zu übernehmen um auch der Öffentlichkeit einen Einblick in diese Sportart zu übermitteln .
Die Vorbereitungen für diese Veranstaltung wurden an die mitwirkenden Personen verteilt .
Es wurden Infobroschüren erstellt um den Verein von der Gründung bis zum Heutigen Tag
etwas näher vorzustellen .
Materialien(Eisstöcke ,Sommer und Winterplatten ,Stiele) zum Ausüben dieser Sportart wurden von Ludwig Hofbauer zur Verfügung gestellt.

Kurze Zeit vor dem Termin wurde uns mitgeteilt das der Aufbau der  Kunsteisbahn nicht durchführbar sei , da es Probleme mit der Stromzufuhr für die Kältemaschinen gab so blieb uns nur der Infostand !

Als wir am 10.03.2002 um 9:00 Uhr in Bodenmais beim Joskagelände eintrafen stellten wir fest das wir hier absolut alleine waren ,den durch den Wegfall der Kunsteisbahn waren hier keine sonstigen Aktivitäten geplant .
Wir setzten uns Telefonisch mit dem Veranstalter in Verbindung sodass wir im Ortskern
unseren Infostand aufbauen konnten.

Es wurden die von Ludwig Hofbauer zur Verfügung gestellten  Materialien aufgebaut ,
unsere Broschüren verteilt , sowie ein kleiner Teil der Medaliensammlung  unseres
Schützen Max Fuchs ausgestellt .
Sie waren natürlich Anziehungspunkt für viele Besucher.

Es war eine gute Gelegenheit den Verein EC Grub e.V. sowie den Sport Eisschiessen
einmal der breiten Öffentlichkeit zu Präsentieren.
Ich glaube im Interesse  aller Beteiligten sagen zu dürfen das es eine gelungene Veranstaltung
für den Sport war !

Mitwirkende bei dieser Veranstaltung waren:
Miedl Siegbert ,Fuchs Max ,Wirth Erhard , Pfeffer Johann mit Ehefrau , Hofbauer Ludwig mit Lebensgefährtin , Miedl Josef jun. und Manfred Marchl.
Ein herzliches Dankeschön an alle die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!!



Bodenmais den, 10.03.2002